Startseite » Blog » E-Commerce-Internet-Marketing-Suchmaschinen
17.10.2005
Die beste Empfehlung: Mund-zu-Mund-Propaganda und Virales Marketing
Oft zählt die Empfehlung eines Freundes bei der Kaufentscheidung mehr als bunte Werbeprospekte, Plakate oder Flyer. Nur wie können Unternehmen diese Mundpropaganda (Virales Marketing = Verbreitung schnell wie ein Virus) strategisch zur Verkaufsförderung einsetzen und gewinnbringend nutzen? Welches Marketing-Potenzial hat Virales Marketing dabei auf der einen Seite, welche unerwünschten Effekte auf der anderen Seite?
Diese Fragen erörtert Sascha Langner - seit Jahren bekannt durch sein hervorragendes Internet-Marketing-Magazin MARKE-X - in seiner Buchneuerscheinung "Viral Marketing"
Aus dem Inhalt:
-
Was ist virales Marketing?
-
Grundlagen: Memetik, soziale Netzwerke und Mund-zu-Mund-Propaganda
-
Kernelemente eines Marketingvirus
-
Planung und Umsetzung von viralen Kampagnen
-
Erfolgsmessung und -auswertung
-
Fallbeispiele und Case Studies aus der Praxis - erfolgreiche (und nicht erfolgreiche) Kampagnen aus Deutschland, Großbritannien und den USA
-
Viral Marketing einmal anders: Gerüchte und Negativmeldungen
-
Virale Taktiken, die jedes Unternehmen sofort einsetzen kann
Zielgruppe:
-
Geschäftsführer in kleinen und mittelständischen Unternehmen
-
Marketing-Verantwortliche und -Interessierte in kleinen und mittelständischen Unternehmen
-
Selbstständige und Freiberufler