Hallo... mein Name ist Michael Gandke

Michael Gandke spezialisiert auf Internetmarketing / strategisches MarketingGeboren wurde ich am Veilchendienstag, dem 26. Februar 1963 in Mönchengladbach (Stadt mit 260.000 Einwohnern am linken Niederrhein zwischen Düsseldorf, Neuss, Köln und Krefeld).

Als Gründer des Softwarehauses Gandke & Schubert, Entwickler von GS-Auftrag und fast 28 Jahren erfolgreicher unternehmerischer Tätigkeit im Bereich kaufmännische Software und Internet-Marketing habe ich in der Software-Branche und im Internet einiges bewegt.

Diese langjährigen praxisnahen Erfahrungen schaffen auch für Ihr Geschäft schnell Ergebnisse!

Mein Ziel

Als Spezialist und Experte für Internet-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Usability & Web-Analyse unterstütze ich Unternehmen dabei, im Internet neue profitable Kunden zu gewinnen.

Mein Lebenslauf als PDF-Datei (90 KB) in Langform...

Blog

Hier in unserem Internet Marketing Blog können Sie den einen oder anderen Tipp zum Thema Internet-Marketing / Suchmaschinen-Marketing  "mitnehmen" und nebenbei einiges über meine presönlichen Ansichten herausfinden...

Werdegang

1985
Tätigkeit als Software-Entwickler im Architektenbüro meines Vaters. Erstellung von Projektplanungs- & Dokumentations-Tools für diverse Großprojekte in der Programmiersprache dBASE / Clipper.

1986
Selbstständigkeit als EDV-Berater und Software-Entwickler (Programmierer). In der Anfangsphase überwiegend Projektarbeit und individuelle Entwicklungen, ab 1987 Entwicklung von Standardsoftware, Erfinder der Warenwirtschaft GS-Auftrag, die bis heute über 300.000 mal verkauft wurde.

1988
Unternehmensgründung der Gandke & Schubert GmbH mit Wolfram Schubert und 200,- DM Startkapital. Geschäftszweck war die Entwicklung und der Vertrieb kaufmännischer Standardsoftware (GS-Programme: GS-Auftrag, GS-EAR, GS-FIBU, GS-Adressen, GS-Verein, GS-Lohn, GS-Menü, WISO-Buchhaltung, WISO-Auftrag usw.). Mit gezieltem Guerilla-Marketing, "echter" Kundenorientierung und frühzeitigem Einsatz öffentlichkeitswirksamer Online-Medien wie Mailbox-Netzen, BTX oder dem Internet wurden mit fast 300.000 Anwendern über 700.000 Installationen der GS-Programme erreicht. G&S war einer der Marktführer für kaufmännische Software im Bereich SOHO / KMU.

Lesen Sie hier mehr über die Geschichte von GS-Auftrag und Gandke & Schubert...

1994
Unternehmensgründung der concept Verlag GmbH. Geschäftszweck ist Erstellung und Verlag von Publikationen im betriebswirtschaftlichen Bereich, die Dokumentationen von Softwareprodukten sowie Unternehmensberatung im Bereich Marketing, Unternehmensführung und Unternehmensfortentwicklung.

1998
Unternehmensgründung der Elements of Art GmbH als Internet-Spin-Off von G&S. EoA projektiert und betreut als Internet-Agentur mittlere und große Internet- & Intranet-Projekte. Referenzen z. B. RTL NewMedia, Super RTL, VDI-Verlag, Kyocera, Total-Fina-Elf...

2002
Veräußerung der Gesellschafteranteile von Gandke & Schubert an die sage KHK Software GmbH & Co. KG, Frankfurt (Tochter der sage plc., Newcastle)

2002
Mitglied der Geschäftsführung von sage KHK. Als "Director New Technologies" zuständig für die Entwicklung & Produktmanagement moderner kaufmännischer Webanwendungen auf Basis von ASP .NET.

2003
Mitglied der Geschäftsführung von sage KHK als "Leiter Produktmanagement" der neu geschaffenen Division "sage Small Business". Zuständig für Restrukturierung, Neupositionierung und Change-Management der Division mit den Produktfamilien "GS-Programme" (z. B. GS-Auftrag) und "KHK PC-Kaufmann".

ab 2004
Internet-Marketing & Suchmaschinen-Marketing (von Google zertifiziert als Google Partner), Usability (Verkaufsoptimierung von Websites), Web-Analyse sowie Entwicklung und Beratung verkaufsoptimierter Webanwendungen ... also um es auf einen einfachen Nenner zu bringen:

Unternehmen dabei unterstützen, im Internet neue profitable Kunden zu gewinnen!

Kenntnisse

  • Intensive Beschäftigung mit Internet-Marketing und Marketing-Strategien.
  • Sehr gute Marktkenntnisse im Bereich "Kaufmännische Standardsoftware für KMU"
  • Regelmäßige Weiterbildung in den Bereichen Marketing, Internet, Usability & Web-Analyse
  • Durch Google zertifizierter Google Advertising Professional

Private Interessen

Stärken

  • Blick für das Wesentliche und die strategischen Zusammenhänge
  • Alles einfach machen
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Schnelle Auffassungsgabe und sehr lernfähig
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Schnelles Verständnis und Einarbeitung in Geschäftsprozesse
  • Zielorientiert, handlungsorientiert, ergebnisorientiert
  • Überzeugungsstärke / motivierend
  • Hohes Durchsetzungsvermögen / konsequent
  • Hohe Führungs- und Sozialkompetenz
  • Stress- und Frustrationstoleranz
  • Kommunikationsfreudig und verhandlungssicher
  • Permanente persönliche Weiterentwicklung

Stärken aus Sicht der Kollegen und Chefs

  • Fähigkeit, andere für Vorhaben, Projekte, Ziele zu begeistern und "mitzunehmen"
  • Überzeugungsfähigkeit und große Sozialkompetenz
  • Kreativität und Flexibilität
  • Entwickeln von (unkonventionellen) Lösungsansätzen aus schwierigen Situationen
  • Guter Organisator
  • Strategisch und taktisch geschickte Vorgehensweise
  • Stetiger Wille, komplexe Sachverhalte auf einfache Vorgänge zu reduzieren
  • Humorvoll, ausgeglichen und moderierend

Mein Know-how hilft auch Ihnen weiter: So machen wir gemeinsam bessere Geschäfte im Internet... !

Warum mit uns?

Langjährige Erfahrung
im Onlinemarketing:
Suchmaschinen-Marketing
erfolgreich seit 1996

Angebot anfordern

Alle Kontenmanager unserer Google AdWords Agentur sind qualifizierte und durch Google zertifizierte AdWords Experten.

Faire Festpreise
jederzeit kündbar
seriöse Optimierung.