Startseite » Blog » ERP-Software

01.04.2005

Peter Dewald, Geschäftsführer von Sage Software (Deutschland) sprach mit Eberhard Heins über die Konkurrenzsituation mit Microsoft ERP und SAP. Im unteren Marktsegment sieht er Lexware als die Nummer 1 auf dem Markt für kaufmännische Software, darüber eher kleinere wenig bekannte Mitbewerber, allerdings überhaupt nicht SAP mit Business One. Microsoft ist bestenfalls mit Navision ein Mitbewerber, in anderen Bereichen wie CRM jedenfalls nicht. 

Der Anteil des Lizenzgeschäftes beträgt bei Sage Software etwa 50 %, soll aber zugunsten der Wartungsverträge und weitere Dienstleistungen weiter abgebaut werden. Das gilt besonders für das Einstiegssegment, also in direkter Konkurrenz zu Lexware. Zielgruppe sind KMU, Small-Business, Freiberufler mit 1 bis etwa 10 Mitarbeitern. Die dort verwendete kaufmännische Software ist überwiegend „Out-of-the-box“, die nicht sonderlich erklärungsintensiv ist (oder es zumindestens nicht sein sollte).



Warum mit uns?

Langjährige Erfahrung
im Onlinemarketing:
Suchmaschinen-Marketing
erfolgreich seit 1996

Angebot anfordern

Alle Kontenmanager unserer Google AdWords Agentur sind qualifizierte und durch Google zertifizierte AdWords Experten.

Faire Festpreise
jederzeit kündbar
seriöse Optimierung.