Startseite » Blog » ERP-Software

14.03.2005

Jetzt gehts aber rund! Ganz kampflos wollen "die kleinen Softwareanbieter" für kaufmännische Software dem Goliath Microsoft nicht den ERP-Software-Markt überlassen, wie auf einmal im ZD-Net zu lesen ist ... In den letzten Tagen hatte ich hier bereits mehrmals die Gelegenheit, Microsofts ERP .NET-Strategiewandel zu kommentieren ...


Für Marktkenner ist diese Entwicklung mit den "neuen Anbietern " nun wirklich keine Überraschung ... aber für Andreas Heck, immerhin Mitglied der Geschäftsleitung bei Sage Software in Frankfurt, kam der schnelle Durchbruch von Microsoft und SAP im (vermeintlich) Sage-eigenen Revier der KMU anscheinend so schnell, dass dort jetzt alle Alarmglocken schrillen. Zwar verspricht er, zukünftig mit neuen Produkten und einer stärkeren Branchenausrichtung gegenzusteuern, aber genau diese Branchenausrichtung sieht ja auch SAP als seine ureigenste Stärke an ...


Microsoft ist erwacht und der Markt für ERP-Software ist nach jahrelangem Winterschlaf auf einmal wieder richtig spannend ... Ich bin gespannt, was in nächster Zeit noch so alles berichtet wird.



Warum mit uns?

Langjährige Erfahrung
im Onlinemarketing:
Suchmaschinen-Marketing
erfolgreich seit 1996

Angebot anfordern

Zertifizierter Google AdWords Partner

Alle Kontenmanager unserer Google AdWords Agentur sind qualifizierte und durch Google zertifizierte AdWords Experten.

Faire Festpreise
jederzeit kündbar
seriöse Optimierung.