Startseite » Blog » Google AdWords

01.04.2009

Im Grunde seines Herzes weiß jeder Online-Marketeer, dass mit Bannerwerbung kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Die Klickraten sind sehr niedrig aber dafür die Preise (Abrechnung per TKP) meistens unverschämt hoch. In ganz seltenen Fällen kann es allerdings doch noch einen Grund geben (z. B. Erhöhung der Markenbekanntheit), einige Bannerkampagnen zu schalten.


Da man aber nicht nur auf seinen Bauch hören soll, freue ich, dass Thorsten Brüggemann im befreundeten Unternehmen //Seibert/Media in einem ausführlichen Beitrag einmal ein Kundenprojekt dokumentiert hat und die (prähistorische) Bannerwerbung mit gleichzeitig geschalteten Google Adwords verglichen und gegenübergestellt hat.


Um es vorwegzunehmen und kein bißchen überraschend:


3:0 für Google Adwords im Vergleich zu Bannerwerbung.



Warum mit uns?

Langjährige Erfahrung
im Onlinemarketing:
Suchmaschinen-Marketing
erfolgreich seit 1996

Angebot anfordern

Alle Kontenmanager unserer Google AdWords Agentur sind qualifizierte und durch Google zertifizierte AdWords Experten.

Faire Festpreise
jederzeit kündbar
seriöse Optimierung.