Startseite » Blog » ERP-Software

02.03.2006

Nach einer Studie von IDC über die die Computerwoche berichtet, sorgt zur Zeit nur noch der Mittelstand für ein ordentliches Wachstum im Markt der ERP-Software. Die bisherige Kundschaft der großen Player wie SAP, Oracle & Co. waren hauptsächlich Großunternehmen … ein Bereich der sich zukünftig eher unterdurchschnittlich entwickeln soll.


Deshalb orientieren sich die ERP-Anbieter zunehmend im Bereich Mittelstand, um dort standardisierte Lösungen zu etablieren. Dass dort aber deutlich andere Gesetzmäßigkeiten gelten, haben bereits einige Anbieter schmerzhaft erfahren müssen, wie z. B. SAP mit dem traurigen „Verkaufserfolg“ von dem Mittelstands-ERP-Paket Business-One. „Endlose“ Projektlaufzeiten mit vielen teuren Consultants kann sich im Mittelstand kaum ein Unternehmen erlauben … bzw. die Geschäftsführung versteht es „zu rechnen“ und verlangt kurze Implementierungszeiten und überschaubare Gesamtkosten einer ERP-Software.



Warum mit uns?

Langjährige Erfahrung
im Onlinemarketing:
Suchmaschinen-Marketing
erfolgreich seit 1996

Angebot anfordern

Alle Kontenmanager unserer Google AdWords Agentur sind qualifizierte und durch Google zertifizierte AdWords Experten.

Faire Festpreise
jederzeit kündbar
seriöse Optimierung.